Über uns

intro

Modell: Goggomobil Limousine T 250-01
Baujahr: 1964
Fahrgestellnummer: 1226457
Hubraum: 245 ccm, Motor: 2 Zylinder, Zweitakter
Leistung: 13,6 PS
Max Geschwindigkeit: 72 Km/St
Verbrauch: ca 5,9 Ltr/100

Die Goggomobile wurden zwischen 1955 und 1969 von der Firma Hans Glas in Dingolfing gebaut.
Die Firma wurde 1969 von BMW übernommen und die Produktion 6 Monate später definitiv eingestellt.

Es wurden insgesamt rd. 288.000 Stück gebaut und momentan gibt's weltweit noch ca. 2.500 fahrtüchtige Goggomobile.

Mein erstes Auto in 1969 war ein Goggomobil aus 1955, das damals allerdings nur einen Sommer fahrtüchtig blieb.

Anfang 2000, zu meinem 50. Geburtstag bekam ich dann dieses Goggo von meinem Sohn Mike geschenkt, der während der letzten zwei Jahre heimlich zusammen mit seinem Freund ein Goggo aus dem Raum Limburg/Lahn gekauft und komplett überholt und fahrtüchtig gemacht hat.

Nun bin ich wieder Goggo-Fahrer!

Inzwischen hat mein Sohn Mike einen Goggo Coupe aus 1966, das umgeschnitten werden soll zu einem schnuckeligen Cabrio...
Weiter Bilder werden folgen.

Nach dem Motto:

50 Jahre und kein bisschen weise!

Mit freundlichen Grüßen,

Huber Savelberg

 

PS: Inzwischen habe ich leider mein Oldtimer-Hobby aufgeben müssen und unsere Goggomobile sowie alle Ersatzteile wurden verkauft. Diese Webseite dient nur noch als Erinnerung an die schönen und interessanten Momente mit unseren Goggomobilen.

aufachse